Sie sind hier: Angebote / Unser Ehrenamt / Teekreis

DRK-Zentrum Antonienstraße

ab sofort mit neuer Rufnummer:

Ansprechpartnerin Teekreis

Wildner

Tel. 030 46 90 19-48

Neue Hochstraße 21

Teekreis

Seit vielen Jahren treffen sich fördernde Mitglieder der Seniorengruppe regelmäßig in unserer Geschäftsstelle zum „Teekreis“. Zusammen genießen sie hier, neben Kaffee und Kuchen, das gesellige Beisammensein. Zudem spielen sie Bingo, singen miteinander oder halten mit kleinen und großen Denkspielen den Geist fit.

Ältere Menschen beim Kaffeetrinken
Ältere Menschen spielen Blinde Kuh.

Neben den Geburtstags- und Faschingsfeiern bereiten auch die kleinen Überraschungen zur Weihnachtsfeier im Dezember große Freude.

Ältere Menschen auf einem Gruppenfoto beim einem Ausflug.
Ältere Menschen bei einem Ausflug im Grünen.

Um im Alter körperlich fit zu bleiben, werden in der Zeit von Mai bis Oktober auch Ausflüge unternommen. So wurden beispielsweise Lübars, die Rehberge, der Treptower Park oder Tegel-Ort „erwandert“. Natürlich durften auch hierbei die kleinen Kaffeepausen nicht fehlen.

Ältere Menschen sitzen im Garten und trinken Kaffee.

Im Sommer 2010 gab es sogar einen Ausflug nach Heiligensee, wo es sich alle im Garten eines Teekreis-Freundes gemütlich machten.

Unser besonderer Dank gilt Frau Renate Wildner, die seit vielen Jahren den Teekreis leitet und mit großem Engagement jedes Treffen organisiert. Sie ist gern zur Stelle, wenn jemand aus der Gruppe Probleme hat und sorgt dafür, dass auch bei auftretender Krankheit der Kontakt bestehen bleibt.

Ältere Menschen spielen Karten beim Fasching.
Ältere Menschen beim Memoryspielen.

Neue Gesichter sind in unseren Reihen immer gern gesehen und wir würde uns freuen, wenn auch Sie einmal vorbei schauen.