Sie sind hier: Berichte »

Abiturverleihung des Rosa-Luxemburg-Gymnasiums in der Gethsemanekirche

06.07.2017 - Kreisverband sichert Abiturverleihung des Rosa-Luxemburg-Gymnasiums sanitätsdienstlich ab.

In Berlin nähern sich die großen Sommerferien und damit auch die Abschlussveranstaltungen und Abiturverleihungen. Am Donnerstagnachmittag übernahm unser Kreisverband für solch eine Abiturverleihung des Rosa-Luxemburg-Gymnasiums die sanitätsdienstliche Absicherung.

Pünktlich um 16.45 Uhr fanden sich unsere zwei Helferinnen aus der Bereitschaft und der Wasserwacht am Veranstaltungsort - der Gethsemanekirche im Prenzlauer Berg - ein, um die mit über 100 Abiturient*innen, ihren Familienangehörigen und Gästen sowie den Lehrerinnen und Lehrern besuchte Feier zu begleiten. Insgesamt verlief der Abend ohne Zwischenfälle und die Veranstaltung wurde durch keine notwendig gewordenen Hilfeleistungen gestört, sodass unsere Helferinnen dann auch bereits eine Stunde früher als geplant um 20 Uhr den Heimweg antreten konnten.

10. Juli 2017 09:13 Uhr. Alter: 8 Tage